fit & faul & neue Energie

Lange nix hören lassen. Ich gebe es zu, ich hatte einen Durchhänger. Fit wie nie und faul wie selten. Das alles im ersten Viertel von 2020. 3 Tage vor meinem Versuch den Marathon unter 3 Stunden zu laufen kam der Motivationsdämpfer. 2 Wochen später auch die Absage für das Etappenrennen „Die bergischen 5“. Das Corona Virus hat voll um sich gegriffen und jetzt zählen andere Dinge. In den sozialen Medien habe ich die vielen Laufposts gesehen, das Wetter perfekt zum Laufen und doch herrschte in der ganzen Zeit in mir eine merkwürdige Leere. Ich hing irgendwie im Nichts fest. Der Sport erschien mir so unwichtig und weit entfernt. Damit ist jetzt Schluss! Ab jetzt wird wieder gelaufen, auch erst mal ohne konkretes Ziel. Die Energie dafür zu finden fällt mir nach wie vor schwer. Der Kopf ist eigentlich mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Aber erstmal ein Aerobee Energy Gel. Das hilft bestimmt. Und wenn ich dann draußen bin, wird es der Spaß an der Bewegung und die frische Luft wie immer schon richten. Natürlich mit Abstand zu den Mitmenschen. Einmal Kopf durchblasen bitte! Achtet auf euch und bleibt gesund!

Es hat geklappt. Der Spaß am Laufen ist nach wie vor da und es hilft über schwierige Phasen hinweg. Nebenbei ist es gut für das Imunsystem. Man könnte sagen:

Bewegung ist systemrelevant

Wir werden diese Krise überstehen und vielleicht als eine bessere Gesellschaft daraus hervorgehen. Das würde ich mir wünschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: